Home
Wir über uns
CDs
Projekte
Partner
Kontakt
Impressum
CD Bestellungen
Diashow

 

 

Orplid Schallträger - diese CD-Firma widmet sich interessanten Künstlerpersönlichkeiten der klassischen Musik. Der geneigte Hörer findet einige CDs mit dem Bariton Florian Prey, aber auch Instrumentalmusik, die bekannte und unbekannte Wege geht. Immer sind die CDs von Orplid Schallträger etwas Besonderes.

 

NEUERSCHEINUNG: Hermann Prey und Oleg Maisenberg, Life - Liedermatinée aus der Bayerischen Staatsoper aus dem Jahre 1993

 

Was bedeutet "Orplid"? Eduard Mörike schrieb den Roman "Maler Nolten" 1832. Der Maler Theobald Nolten ist der romantische Künstler, der sich den verhängnisvollen Kräften seines Inneren und der Außenwelt nicht zu entziehen vermag. Sein Leben ist von einem dämonischen Schicksal bedroht, seit er in früher Jugend der schönen Zigeunerin Elisabeth (Peregrina) begegnet ist. In diesem Roman wird auch die geheimnisvolle Insel Orplid erwähnt, die jetzt Pate für die Schallträgerfirma ist.


Florian Prey singt "Lob des Weins" von Georg Philipp Telemann

 

Top